Training

Aibotix UAV Schulungen: Lernen Sie, das volle Potential des Aibot X6 abzurufen

Aibotix Schulungen für professionelle UAV-Piloten

Als Hersteller einer der vielseitigsten Drohnen auf dem Markt für Vermessungen, Mapping und Inspektionen, bietet Aibotix ebenfalls eine umfangreiche Schulung für Piloten des Aibot X6 UAV  an, um höchste Genauigkeit und beste Ergebnisse zu erreichen. Dabei haben Kunden die Möglichkeit zwischen dem dreitägige Grundtraining, dem zweitägige Anwendungstraining, dem zweitägige Refreshertraining oder dem fünftägige Grund- und Anwendungstraining.

Professionelle Schulung mit dem Aibot X6

In kleinen Gruppen lernen die angehenden Piloten alles, was sie für die tägliche Nutzung des Aibot X6 wissen müssen. In Bad Arolsen, nur wenige Kilometer von Kassel entfernt, finden die Schüler eine perfekte Umgebung vor, um die ersten Schritte als professioneller UAV-pilot zu machen. Egal ob Sie am Anfang Ihrer Karriere als professioneller UAV-Pilot stehen oder ob Sie ein erfahrener Pilot mit dem Aibot X6 sind, in den Schulungen wird individuell auf die Anforderungen der Teilnehmer eingegangen.

Professionelle Schulung mit dem Aibot X6

Neben einer grundlegenden Einführung in Flugregularien und technischer Aspekte der Industriedrohne Aibot X6, erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Details die für den täglichen Arbeitsablauf mit der Drohne notwendig sind.  Mit den weitreichenden Theorieeinheiten werden den Teilnehmern Kenntnisse über „No-Fly-Areas“, Aufstiegsgenehmigungen sowie nationaler Bestimmungen für die Nutzung einer Drohne vermittelt. Im Weiteren lernen die Teilnehmer wie sie Ihren Aibot für jeden Flug vorbereiten, die Funkfernsteuerung vorbereiten und die für die Arbeit benötigten Sensoren montiert werden.

Professionelle Schulung mit dem Aibot X6

Nachdem alle Teilnehmer die nötige Theorie absolviert haben, finden die ersten unterstützten Flüge statt. Schritt für Schritt reduzieren dabei die Trainer ihre Assistenz, bis sich jeder Schüler sicher fühlt, alleine zu fliegen. In speziellen Sitzungen verbessern die qualifizierten Trainer das Bewusstsein für das Flugzeug und erhöhen so das Vertrauen der Teilnehmer in die moderne Technik. Nachdem grundlegende Luftmanöver von den Schülern durchgeführt werden können, werden anspruchsvollere Manöver wie z. B. sichere und schnelle Landung im Falle eines Fehlers oder Notfalls geübt.

Professionelle Schulung mit dem Aibot X6

Nach dem allgemeinen Unterrichtsinhalt arbeiten Trainer und Studierende zusammen, regelmäßige Betriebsabläufe für den täglichen Einsatz zu üben. So werden mit der Flugplanungssoftware Aibotix AiProFlight Flüge geplant, die richtigen Einstellungen für die Kalibrierung der Sensoren erörtert, sowie die Überprüfung von der Technik vor jedem Start durchgegangen. Auch lernen die Teilnehmer das Auswerten der Daten mit der Photogrammmetriesoftware Agisoft und das Koppeln der Industriedrohne mit dem AiDLVP von Aibotix.

Durch die umfangreiche und detaillierte Schulung, können Kunden schon nach sehr kurzer Zeit ihren UAV vollständig in bestehende Arbeitsabläufe integrieren und hochpräzise Daten generieren.

Melden Sie sich noch heute für Ihr Training an.

Anmeldung Flugtraining

Das Aibotix Trainingsprogramm basiert auf der langjährigen Erfahrung unserer routinierten Flugtrainer.

Aibot X6

Mehr Informationen zum UAV Aibot X6.

Kontakt

Kontaktieren Sie das Aibotix Sales Team und erhalten Sie detaillierte Informationen zu Produkten und Serviceleistungen.

Training

Aibotix flight school and UAV Training: Learn how to use the full potential of the Aibot X6 hexacopter.

Learn to use a professional UAV right: Aibotix UAV training

Manufacturing one of the most versatile drones on the market for surveying, mapping and inspection, Aibotix also provides best-in-class service and training for all UAV pilots working with the Aibot X6 to achieve highest accuracy and best results. Customers have the opportunity to choose between the three-day basic flight training, the two-day application training, the two-day refresher training or the five-day complete training.

Professional UAV training

In our small-group classes the soon-to-be pilots learn everything they need for their daily work with the Aibot X6 UAV. With our designated training location in Bad Arolsen very next to Kassel, Germany, the attendants find themselves in a perfect environment to make the first steps as professional UAV-pilots. Either if you are at the beginning of your career as an UAV-pilot with the Aibot X6, or if you are already an advanced operator and just want to refresh some skills, the training provides you with everything you need to know in theory and on the road.

Professional UAV training

From basic flight regulations through essential technical aspects of the Aibot X6 UAV, the participants get a full view over every essential detail concerning their daily workflow and drone. With the profound theory sessions you get briefed in basic regulatory like no fly-areas, ascent permissions and national laws regarding the use of an UAV. When the training gets more specific you get a full briefing on how to prepare your Aibot for each flight, how the remote control and the drone works and instructions how to mount the required sensor.

Professional UAV training

After the participants got all the needed theory, first assisted flights take place. Step by step the trainers reduce their assistance until everybody feels safe to fly by themselves. In special sessions the skilled trainers improve awareness for the aircraft as well as they increase the participants confidence in the modern technique. After basic aerial maneuvers can be performed by the students, more pretentious maneuvers such as safe and quick landing in case of an error or emergency are being trained.

Professional UAV training

After the general teaching content, trainers and students together work through regular operating sequences for daily use like the implementation of the flight planning software Aibotix AiProFlight in every workflow, determine the right settings for and calibrating the sensor, pre-flight checking of rotors, rechargeable batteries, connecting the AiDLVP and loading the first flight-plan onto the internal storage of the Aibot X6 UAV.

Due to the comprehensive and detailed training, customers can integrate their UAV into existing workflows very quickly and generate highly precise data.

Sign up today for your training.

Training Registration

Application for the Aibotix UAV flight training

Aibot X6

More information about Aibot X6 UAV and how the multi-sensor platform can make your business fly.

Contact Aibotix

Contact our sales team and get detailed information about Aibotix products and services.